TTC Ginsheim e.V.

Mannschaftsergebnisse Herren KW 48/2019

Pascal Przybilla • 28. April 2020

Mannschaftsergebnisse Herren KW 48/2019

Der Spieltag begann für die 1. TTC-Herrenmannschaft bereits Dienstag Abend mit einem Heimsieg im Pokalwettbewerb. Gegen DJK TTC Ober-Roden gelang ein 4:2-Erfolg und somit der Einzug in die 3. Pokalrunde. Der TTC startete durch einen knappen 3:2-Erfolg von Rolf Cezanne. Im Anschluss unterlag Harald Schneider mit 1:3 Sätzen. Stephan Nachtmann brachte den TTC wieder in Führung. Im Doppel setzten sich Nachtmann/Cezanne in 3 Sätzen zur 3:1 Führung durch. Im Spitzenspiel unterlag Rolf Cezanne mit 1:3 Sätzen. 'Mann des Tages' war Stephan Nachtmann der auch sein zweites Einzel zum Gesamtsieg gewinnen konnte.
Im letzten Liga-Heimspiel der Vorrunde konnte der TTC dann seine 'weisse Weste' von bislang 14:0 Punkten behalten und siegte gegen den TV Gross-Gerau glatt mit 9:0 punkten. In der einseitigen Partie lag der TTC bereits nach den Doppeln mit 3:0 in Führung. Stephan Nachtmann bestätigte seine gute Form mit einem 5-Satz-Erfolg gegen den gegnerischen Spitzenspieler. Rolf Cezanne benötigte ebenfalls 5 Sätze um sein Einzel zu gewinnen. Danach ging alles ganz schnell. Jens Tippmann, Harald Schneider, Hilmar Baier und Bjön Nillius liessen keinen einzigen Satzverlust mehr zu. TTC: Nachtmann/Cezanne, Tippmann/Nillius und Schneider/Baier (je 1:0), Cezanne, Nachtmann, Tippmann, Schneider, Baier und Nillius (je 1:0)
 
Auch die 2. TTC-Herrenmannschaft setzte an diesem Spieltag ein Ausrufezeichen und gewann ihr Auswärtsspiel in der Bezirksklasse bei Königstädten IV klar mit 9:1 Zählern. Das Team führt die Tabelle ebenfalls verlustpunktfrei an. In Königstädten gewann Ginsheim zu Beginn alle 3 Doppel. Allerdings 2 davon nur knapp im 5. Satz. Im vorderen Paarkreuz musste Hilmar Baier erst einen 0:2-Rückstand aufholen und lag auch im Entscheidungssatz mit 3:7 hinten. Letztlich gewann er noch mit 16:14 Punkten den Entscheidungssatz zur 4:0-Führung. Benedict Riedel und Guido Herlert erhöhten auf 6:0, bevor Christian Röhlig eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen konnten. Im hinteren Paarkreuz waren die Gastgeber gegen Björn Nillius und Raphael Frey völlig überfordert wodurch es 8:1 stand. Riedel holte mit einem 3:1-Erfolg den Siegpunkt. TTC: Riedel/Herlert, Röhlig/Baier und Niilius/Frey (je 1:0), Riedel (2:0), Baier und Herlert (je 1:0), Röhlig (0:1), Nillius und Frey (je 1:0)
 
Die 3. Herrenmannschaft konnte in der Kreisliga den 3. Tabellenplatz durch einen sicheren 9:4 Heimerfolg gegen SF Bischofsheim II zurückerkämpfen. Nach den Doppeln lag der TTC mit 2:1 in Führung. Raphael Frey erhöhte auf 3:1 und glich die 5-Satz Niederlage von Carsten Ditinger aus. Thorsten Maid, Fabian Schmenger und Jonas Töpler brachten den TTC auf die Siegerstrasse (6:2) bevor Michael Wacker in 4 Sätzen unterlag. Frey gewann auch sein 2. Einzel und egalisierte die zweite 5-Satz-Niederlage von Ditinger. Thorsten Maid gewann dann knapp mit 12:10 im Entscheidungssatz bevor Fabian Schmenger das 9:4 perfekt machte. TTC: Ditinger/Töpler (0.1), Frey/Wacker und Maid/Schmenger (je 1:0), Frey (2:), Ditinger (0:2), Maid und Schmenger (je 2:0), Töpler (1:0), Wacker (0:2) 
 
In der 2. Kreisklasse kam die 4. Herrenmannschaft zu einem knappen 9:7-Heimerfolg gegen die SKG Walldorf II. In der bis zum Schluss spannenden Partie startete der TTC mit einem 0:2 aus den ersten beiden Doppeln. Stefan Dürr/Günter Dürr verhinderten den kompletten Fehlstart. Im vorderen Paarkreuz brachten Jens Kirschning und Sebastian Stahl ihr Team mit 3:2 in Führung. In der Mitte verlor Rainer Gütlich mit 9:11 in 5. Satz. Genauso knapp gewann Stefan Dürr sein Einzel. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte auch geteilt. Philipp Bernhard unterlag und Günter Dürr gewann. Somit stand es 5:4. Die knappe 5-Satz-Niederlage von Kirschning konnte der stark aufspielende Sebastian Stahl wettmachen. Durch den Sieg von Gütlich lag der TTC nun erstmals mit 2 Punkten vorn (7:5). Doch die Gäste kamen durch die Niederlagen von Stefan Dürr und Günter Dürr zum Ausgleich. Bernhard holte dann den wichtigen 8. Punkt bevor Stahl/Gütlich im Schlussdoppel mit 3:1 erfolgreich waren. Der TTC rückte damit auf den 2. Tabellenplatz. TTC: Stahl/Gütlich (1:1), Kirschning/Bernhard (0:1),  Dürr/Dürr (1:0), Kirschning (1:1), Stahl (2:0), Gütlich, St. Dürr, G. Dürr und Bernhard (je 1:1)
von Michael Hamm 8. April 2025
2. Damenmannschaft mit Sieg und Niederlage!
von Michael Hamm 8. April 2025
1. Herrenmannschaft endgültig in der Relegation!
von Michael Hamm 22. März 2025
2. Herrenmannschaft schafft Klassenerhalt & 2. TTC-Damenmannschaft festigt Tabellenplatz 3!
von Michael Hamm 20. März 2025
2. Herrenmannschaft mit wichtigem Heimsieg!
von Michael Hamm 12. März 2025
1. TTC-Herrenmannschaft unterliegt dem Meister!
von Michael Hamm 4. März 2025
2. Damenmannschaft im Pokalwettbewerb ausgeschieden & 2. Herrenmannschaft verliert doppelt!
von Michael Hamm 25. Februar 2025
1. Damenmannschaft mit unnötigem Punktverlust! & Nur die 'Erste'- gewinnt!
von Michael Hamm 21. Februar 2025
Was für ein närrisches Spektakel! Der TTC Ginsheim hat das Bürgerhaus in eine echte Mallorca-Party verwandelt – drei ausverkaufte Sitzungen, beste Stimmung und ein grandioses Programm! 🎉🔥 Sitzungspräsident Klaus Rüdiger führte souverän durch den Abend, der mit einem Vorspiel der TTC-Eigengewächse Nina Reinheimer, Felicitas Sapuppo und Philipp Bernhard begann. Anschließend zog das Komitee unter Begleitung der Mainzer Ranzengarde feierlich ein. 🎶 Musikalische Highlights: 🔹 Die Altrheinstromer nahmen sich die Bundestagswahl vor 🔹 Die Ginsheimer Altrheingarde brachte den Saal zum Beben. 🔹 Die Kapellmainzer 🔹 Markus Schönberg mit Weck, Worscht und Woi 🔹 Die Happy Ends sorgten zum Abschluss für Gänsehautmomente! 😂 Lachmuskeltraining inklusive: 🎤 Hendrik Thiele - Chef des Protokolls 🎤 Bernhard Knab als deutscher Michel 🎤 Jürgen Wiesmann alias Ernst Lustig 🎤 Gardist Marcus Schwalbacher 🎤 Nachtwächter Adi Guckelsberger 🎤 Das Duo “Babbel nett” (Hotte & Pit) 🎤 Steffen Jobst als Pfarrer Fulder 💃🔥 Tanzspektakel: 💥 Das Männerballett “Horny Hornets” brachte den Saal zum Toben! 💥 Das TTC-Ballett “Elementrix” begeisterte mit beeindruckender Choreografie! Und nach dem Programm? Malle-Party in der Sektbar! 🍾🎶 Bis in die frühen Morgenstunden wurde gefeiert, getanzt und gelacht! 🙏 Danke an alle Mitwirkenden, Helfer & Gäste! Der TTC Ginsheim hat wieder einmal bewiesen: Fastnacht in Ginsem ist legendär! 🥳
von Michael Hamm 18. Februar 2025
TTC-Damen festigen Platz 2 & 1. Herrenmannschaft mit Kantersieg!
von Michael Hamm 9. Februar 2025
1. Herrenmannschaft weiter erfolgreich!
Weitere Beiträge
Share by: